1. DIE MYSTERONS -THE MYSTERONS
Nachdem Spectrum bei ihrer ersten Marsexpedition unglücklicherweise einen Mysteron Komplex zerstört haben, erklären die Mysterons Spectrum den Krieg. Als ihr Gehilfe wird Captain Black zu einem Mysteron-Agent. Bei ihrem ersten Racheakt töten und ersetzen die Mysterons Captain Scarlet und Captain Brown. Sie versuchen nun den Weltpräsidenten zu Kidnappen. Captain Scarlet überlebt am Ende der Episode einen eigentlich tödlichen sturz von einem Hoch-Parkhaus - und ist von nun an unzerstörbar!
2. DER ZWILLINGSJET -WINGED ASSASSIN
Über dem Atlantik stürzt ein Flugzeug ab und wird Minuten später durch ein Duplikat ersetzt. Die Mysterons waren wieder am Werk ! Als Captain Scarlet aus Sicherheitsgründen den Generaldirektor der Vereinigten Asien-Republik begleitet, werden sie von diesem "Mysteron-Jet" angegriffen. C. Scarlet muss dies mit dem Leben bezahlen . . .
3. DER 13. GLOCKENSCHLAG - BIG BEN STRIKES AGAIN
Die Mysterons geben bekannt, dass sie London zerstören wollen - kurz danach wird ein Atomtransporter entführt. Als der Fahrer verletzt aufgefunden wird und davon berichtet, dass er gehört hat, wie der Big Ben 13 ! mal geschlagen hat, weiß C. Scarlet wo Spectrum den Transporter finden kann . . .
4. JAGD AUF CAPTAIN BLACK - MANHUNT
Als C. Black in das Atomic-Center einbricht entdeckt Colonel White das die Mysterons ihren ersten Fehler gemacht haben. C. Black hat sich strahlenverseucht und ist nun mit dem Geigerzähler zu orten. Die Jagd auf C. Black beginnt. Aber er bringt Symphony Angel in seine Gewalt . . .
5. DIE KAMPFMASCHINE - POINT 783
Die Mysterons wollen den Ober-Kommandanten der Erdstreitkräfte töten. Der neue, computergesteuerte Kampfpanzer wäre genau das Richtige dafür . . .
6. ZEIT IN GEFAHR - OPERATION TIME
Als die Stimme der Mysterons verkündet, dass sie die Zeit töten wollen, steht Spectrum vor einem großen Rätsel. Aber dann entdeckt Spectrum, dass General Tiempo - was auf deutsch Zeit heißt - eine gefährliche Operation bevorsteht . . .
7. DIE ENTFÜHRTE RAKETE - RENEGADE ROCKET
Der Major einer geheimen Raketenstation wird von den Mysterons "ausgetauscht". Er startet eine codierte Rakete mit unbekanntem Ziel und verschwindet. Während die Angels den "falschen" Major jagen, versucht C. Scarlet und C. Blue den Code zu knacken . . .
8. COLONEL WHITE TAUCHT UNTER - WHITE AS SNOW
Die Mysterons wollen Colonel White töten. Als ein bemannter Radiosatellit sich auf collisionskurs mit der Wolkenbasis befindet, ordnet Colonel White dessen zerstörung an. C. Scarlet glaubt Colonel White hätte einen Fehler gemacht. Daraufhin schlägt er dessen Vertretung ab, welche nun von C. Blue übernommen wird. Doch als C. White sich auf einem U-Boot zu verstecken versucht, droht ihm höchste Gefahr - wenn da nicht noch C. Scarlet wär . . .
9. EIN ENGEL IN GEFAHR - SEEK AND DESTROY
Die Mysterons wollen die Angels töten - sie dublizieren die 3 Angel-Interceptor und versuchen als erstes Destiny anzugreifen. C. Scarlet und C. Blue können sie retten. Was wird aber mit den Anderen ? . . .
10. ERSTE ERFOLGE - SPECTRUM STRIKES BACK
Auf einer Geheimkonferenz mit Colonel White, C. Scarlet, C. Blue und einigen Wissenschaftlern werden Spectrums neue Waffen gegen die Mysterons vorgestellt. Als C. Scarlet einen Verräter enttarnt und verfolgt, greift C. Black den geheimen Treffpunkt an - sie befinden sich nun in Lebensgefahr . . .
11. EINSATZ IM SCHNEE - AVALANCHE
Die Mysterons schalten mit Hilfe eines "ausgetauschten" Versorgungs-Lastwagenfahres, mehrere Überwachungsstationen von Spectrum aus. Diese gehören alle zu einem Weltraum- Überwachungssystem. Als C. Scarlet und lieutenant Green entdecken, wie die Mysterons das geschaft haben, beginnt ein Rennen gegen die Zeit . . .
12. IM SCHATTEN DER ANGST - THE SHADOW OF FEAR
Spectrum schickt einen geheimen Satelliten zu der abgewandten Seite des Mars, um die Aktivitäten der Mysterons zu filmen. Seine Bilder können nur zu einem bestimmten Zeitpunkt an eine Station auf der Erde, übertragen werden. Aber die Mysterons haben bereits einen Wissenschaftler in ihrer Hand, der die Station zerstören soll . . .
13. DIE ALTE BURG - THE TRAP
Als eine Geheimkonferenz in einer alten Burg, von den Mysterons überwacht wird, tappt C. Scarlet in eine Falle. Er kann entkommen, aber die Mysterons haben noch eine zweite Chance. Nur unter Einsatz seines Lebens kann er die Situation noch retten . . .
14. EIN UNGEWÖHNLICHER EINSATZORT - SPECIAL ASSIGNMENT
Captain Scarlet verspielt all sein Geld, quittiert den Dienst bei Spectrum, stiehlt ein S.P.V., versucht sich mit Captain Black zu verbünden und Nuclear City zu zerstören um eine Kettenreaktion auszulösen, die ganz Nord-Amerika vernichten würde. Kann dies wahr sein ?
15. ANGRIFF VOM MOND - LUNARVILLE 7
Der Mondkommandant von Lunarville 7 gibt bekannt, dass der Mond sich im Kampf zwischen Mysterons und Spectrum. neutral verhält. Um dies zu überprüfen fliegen C. Scarlet, C. Blue und L. Green zum Mond. Sie entdecken dort einen geheimen Mysteron-Komplex. Es kommt zur Konfrontation . . .
16.DIE FALSCHEN MYSTERONS - HEART OF NEW YORK
Drei Bankräuber knacken den Safe von Spectrum. Zunächst denken die Drei, sie hätten nur wertlose Unterlagen und Microfilme gestohlen - bis sie das Geheimnis der Mysterons entdecken. Sie versuchen einen zweiten Anlauf indem sie sich als Mysterons ausgeben . . .
17. ZWIETRACHT - THE TRAITOR
Es geschehen eine Reihe von Unfällen mit Spectrum- Hovercraft. Als die Mysterons bekannt geben, dass es einen Verräter bei Spectrum geben soll, wird C. Scarlet und C. Blue mit der Überwachung der Hovercraft-Testfahrten beauftragt. Seltsamerweise verdächtigen sich mehrere Spectrum-Mitglieder gegenseitig . . .
18. DER SPION IM MODESALON - MODEL SPY
Um einen berühmten Modedesigner zu töten, "tauschen" die Mysterons zwei Models aus. Mit Hilfe von Captain Black entführen sie den Designer. Spectrum stellt ihnen in einem Tunnel eine Falle . . .
19. SPECTRUM BRAUCHT OEL - FIRE AT RIG 15
Auf einem Oel-Bohrturmgelände bricht ein Feuer aus. Ein auPergewöhnlicher Spezialist wird mit der Löschung beauftragt. Doch wiedereinmal haben Captain Black und die Mysterons ihre Finger im Spiel . . .
20. CHAMPAGNER - FLIGHT TO ATLANTICA
Nachdem bei einer Feier bei Spectrum der Champagner in strömen floß, sind einige Mitglieder außer Kontrolle. Nun in der Hand der Mysterons, versucht Captain Blue den Komplex Atlantica der World-Navy, zu zerstören - der Champagner war ein Werk der Mysterons. Er trug den Namen "Captain Scarlet" . . .
21. DIE ENERGIEQUELLE - CRATER 101
C. Scarlet, C. Blue und L. Green sind auf einer Mission zum Mond, um einen Komplex der Mysterons zu untersuchen und anschließend zu zerstören. Ein Mitarbeiter der Mondstation ist mit einer Bombe dorthin unterwegs. Unglücklicherweise ist er bereits von den Mysterons "ausgetauscht" worden. C. Scarlet versucht im letzten Augenblick, mit dem Kristall den sie im Mysteron-Komplex entdeckt haben, zu entkommen . . .
22. EINE HINTERHÄLTIGE FALLE - DANGEROUS RENDEZVOUS
Spectrum hofft durch den Kristall vom Mond, mit den Mysterons Kontakt aufnehmen zu können. Colonel White sieht eine Chance endlich Frieden schließen zu können. Nachdem C. Scarlet mehrere Male in die Irre geführt wurde entdeckt er, dass der Kristall eine große Gefahr ist . . .
23. DIE MIENE UNTER DEM EIS - NOOSE OF ICE
Die Mysterons wollen die neue Weltraumflotte zerstören. Hierzu sabotieren sie die Stromversorgung einer Tritoniummiene, am Nordpol. Da hierdurch die Heizung für den Bohrtunnel außer Betrieb ist, droht die gesammte Anlage einzufrieren. C. Scarlet hat nur noch wenig Zeit um dies zu verhindern . . .
24. GEFANGEN IM EIGENEN NETZ - TREBLE CROSS
Durch einen von Captain Black verursachten Unfall, kommt der Major der World - Air - Force ums Leben. Sein "Duplikat" versucht nun die Welt-Hauptstadt zu zerstören. Spectrum gelingt es den echten Major wieder ins Leben zurückzuholen. Sie hoffen damit die Mysterons zu Überlisten . . .
25. DER TEMPEL DER AZTEKEN - INFERNO
Als die Mysterons bekannt geben, dass sie die Wasserversorgung von Süd-Amerika zerstören wollen, Werden C. Scarlet, C. Blue, C. Ochre und C. Magenta beauftrag dies zu verhindern. Die Bombe wird in einem alten Tempel der Azteken versteckt . . .
26. DIE KONFERENZ - FLIGHT 104
Die Mysterons planen eine Konferenz zu sabotieren, an der Dr. Conrad - eine Führungskraft in der Astrophysik - teilnehmen will. C. Scarlet und C. Blue sollen ihn schützen. Auf ihrem ersten Flug allerdings, müssen sie feststellen, dass die Piloten nicht an Bord sind. Sie versuchen nun das Flugzeug in ihre Gewalt zu bringen . . .
27. DIE STÄTTE DER ENGEL - PLACE OF THE ANGELS
Die Mysterons wollen DIE STÄTTE DER ENGEL zerstören. Zunächst weiß niemand von Spectrum was das zu bedeuten hat. Dann wird ein tödliches Serum aus dem Labor gestohlen. C. Scarlet und C. Blue verfolgen den Dieb bis nach Los Angeles. Jetzt wird klar worum es geht. Die Mysterons wollen das Trinkwasser von Los Angeles vergiften . . .
28. EIN BRISANTER TRANSPORT - EXPO 2068
Die Mysterons zerstören und rekonstruieren einen revolutionären nuklearen Reaktor und dessen Transport-LKW. Er wird zur EXPO 2068 - einer großen Ausstellung - transportiert. Als Spectrum dahinter kommt, ist nur noch wenig Zeit, denn der Reaktorkern ist kurz davor zu überhitzen . . .
29. DER STAPELLAUF - THE LAUNCHING
Die Mysterons wollen Präsident Roberts zerstören. Spectrum muss sich nun um dessen Schutz kümmern. Einige Zeit später stellt Spectrum fest, dass es nicht um diesen Präsident ging ! Ein Stapellauf steht bevor - das Schiff heißt: Präsident Roberts !
30. DAS TRIUMVIRAT - CODENAME EUROPA
Das Triumvirat - die drei Co-Präsidenten - sollen getötet werden. Einer der drei - ein Elektronikexperte - wird von C. Black "ausgetauscht" und muss nun seinerseits die anderen zwei töten. Er überwindet die kompliziertesten Sicherheitsmechanismen, doch dann stolpert er . . .
31. DER ANGRIFF DER UFOS - ATTACK ON CLOUDBASE
Symphony Angel's Flugzeug explodiert über der Wüste, doch sie kann sich in letzter Minute durch den Schleudersitz retten. Hilflos irrt sie durch die Hitze. Derweil wird die Wolkenbasis von UFOs angegriffen. Ist dies wirklich wahr oder nur geträumt . . .
32. DAS VERHÖR - THE INQUISITION
Captain Blue fällt in Ohnmacht und als er erwacht erzählt man ihm, man hätte ihn gefunden und er sei drei Monate im Coma gewesen. Um sich seiner sicher zu sein, wird er von einem Mann verhört, der sich als Spectrum-Mitglied ausgibt. C. Blue hat zuerst den Eindruck er wäre wirklich auf der Wolkenbasis, bis . . .